Deprecated: Function eregi() is deprecated in /kunden/312980_91085/groovenagl/groovenagl.de/cmsimple/cms.php on line 26
Groovenagl - media & soundfiles

media & soundfiles

hier sind einige snippets zu finden. von verdammt alt bis uralt ist hier alles vertreten. die länge der snippets (kurze ausschnitte) beträgt je nach song min. 30 sekunden bis maximal eine minute...

und ja... ich werde hier mal bald aktuelle sachen einstellen. sind ja mitterweile über 7 jahre vergangen! :-)

basstelstube (januar 2005), stick-sampler (compilation)

im rahmen des "neuen" stick-samplers, auf dem stücke von verschiedenen sticks-spielern bzw. bands mit stick vertreten sind, durfte auch die basstelstube einen track beisteuern.  das projekt an sich hat sich mittlerweile erledigt.

Flow
ein interessantes tier, dieses flow....

diverse sessions (2004)

alle sound-beispiele hier sind aus dem proberaum während des probens bzw. des testens eines hd-recorders entstanden. bitte soundtechnisch kein highlight erwarten, da es auch nur roughmixes sind - ohne viel gefummel von platte auf stereo-mix.

session - ringelreihe
linearisierte akkorde mit bisschen jazz und komischem schlagzeug. (dorothee antos, igl schönwitz, ralf bauer)

mazda929 (1998)

elektropop und anderes. mehr infos unter groovenagl | works!. leider liegt der mazda momentan auf eis, da das engagement des raumagenten und auch die distanz (nürnberg - berlin) nicht viel möglichkeit für die fortführung des projektes bieten.

mazda 929 - Kino Remix
ein remix des songs "kino" von mazda. ist unter anderem auf dem DF-Sampler 1.0 enthalten.

mazda 929 - Neuhaus
Neuhaus - Neuhouse. 4 on the floor. im original ewig lang und es wurden schon vorwürfe laut, ich würde während des songs pennen.

mazda929 - Schüsse auf der Autobahn
leicht zu erkennen: das "tatort"-sample. von doldinger und im original eingetrommelt von udo lindenberg.

mazda 929 - Punkt Rot
ron hat mal spätnachts durch programm gezappt und irgendnen manga mitgeschnitten. das sample passte genau auf den beat....

The Nimm Mich's (1997)

heieiei. eine persiflage auf alles und jeden in der musikindustrie. live immer ein rießenspaß und irgendwie kam es dann zu einer CD, die es tatsächlich schaffte, ca 20 verschiedene musikstile auf einer scheibe zu vereinen. auf die schippe genommen wurde nicht nur titel und text, sondern auch instrumentierung, sound und arrangement diverser genre. der beweis dafür daß ich auch geradeaus spielen kann! ;-)

The Nimm Mich's - Baby, Baby
speit er möörfy geng?

The Nimm Mich's - Haushalt
achja: als vorgruppe von busters durften wir auch mal spielen....mit 'ner anderen band.

The Nimm Mich's - Hobdanu?
backing vocals von "sharon" und percussion von rainer "buddha" berneth. wer den text übersetzt, kriegt 'ne überraschung ;-)

The Nimm Mich's - Mein Idol
...ist NICHT helmut kohl.

The Nimm Mich's - Wank it down
für alle strumpfhosen-rocker, die gerne "meddl" spielen...

The Nimm Mich's - Stop the War
ähm....keine ahnung!

The Spade and Bucket Brigade (2000)

Leider mussten wir den patienten "sterben" lassen (o-ton michael schmidt) und wir warten eigentlich alle nur auf die rückkehr des gitarristen hans beyer aus afrika. mit dieser band hab ich am meisten erlebt und es war ne geile zeit. hier in loser reihenfolge snippets eines mitschnitts von "Burg Feuerstein" im rahmen des burgfestes.

SPBB - Agean Morning

SPBB - Bad Signs

SPBB - When the clouds are gathering

SPBB - Nothing to Lose

SPBB - Smile

SPBB - Society

Modnoks (1996)

irgendwas zwischen doors und pink floyd, zwischen bamberg und mühlendorf, zwischen didi und dem mischpult und zwischen den leuten dieser band. ein revival wäre möglich - mal abwarten, was die jungs dazu sagen... auf diversen samplern vertreten und live oft zu hören, wurde ein demo-cd aufgenommen. bevor ausbildung und studium in ganz deutschland der band den garaus machten.

Modnoks - Soleisatnaph
...ich glaub, der spricht rückwärts. mit funky-guitar markus lehmann. leider im münchner studio-dschungel verschwunden.

Modnoks - Strange Night
eingentlich sagt der schnippsel nicht viel aus. ewig lange nummer mit vielen teilen und toller atmosphäre...

Randy Likes Supersonic Sex (1992)

eine meiner jugendsünden. aber irgendwie cool. immerhin schafften wir es mit zu dieser zeit angesagtem punkrock als vorband von "the bates" und "the busters" zu spielen. aus einer zeit, in welcher man noch von papa zum gig gebracht und dann von der mama des gitarristen abgeholt wurde...;-)

RLSSS - Christmas Crime

RLSSS - New Hands

RLSSS - Don't know

RLSSS - Dev Squad

zu schade für's daten-nirvana

garagentor - endlich urlaub
verwurstung eines DM5 bd-sample, nicht gemastered

patubagu
mundgeklöppeltes sample, planloses arrangement und nicht gemastered.

funkygedaddel
neues microset ausprobiert und was brauchbares getrommelt.