Deprecated: Function eregi() is deprecated in /kunden/312980_91085/groovenagl/groovenagl.de/cmsimple/cms.php on line 26
Groovenagl - drum coaching
groovenagl drums! > drum coaching

drum coaching

nach nun über 30 jahren an trommelei und allerhand erfahrungen, sollte man sich die frage stellen, ob ich nun eigentlich schlagzeug-unterricht geben möchte. die antwort ist ein ganz entschiedenes "vielleicht und irgendwie"

WARNUNG: du suchst einen schlagzeug-lehrer, der mit dir wöchentlich drum-schulen durcharbeitet, deinen fortschritt kontrolliert und die notenleseübungen "aufgibt"? da bist du bei mir falsch. dafür gibt's verdammt gute lehrer (adressliste auf anfrage), die das in vollzeit und hauptberuflich machen.

auf längere zeit betrachtet, und wenn beiderseits die bereitschaft besteht, würde ich gerne einen modus anbieten, den man etwas generalisiert als "drum coaching" bezeichnen könnte. schwachstellen aufzeigen, grooves analysieren, soundästhetik "erhören"  und natürlich mal schauen, was man dagegen oder dafür tun kann. hört sich kompliziert an - ist aber eigentlich ganz einfach und passiert in der regel immer  "von selbst" :-)

themen und stichpunkte für jegliche art von zusammentreffen könnten sein:

  • dynamik und ton als ganzes und "in sich"
  • warum grooved das nicht und was ist groove eigentlich?
  • große und kleine time - "big time" vs. "micro time"
  • bassisten sind dein freund
  • musik ist kommunikation - songdienlich spielen - laber keinen mist!
  • technisches setup und tuning
  • spielerisches "selbstbewusstsein" und das spielen nach koordinaten
  • studiovorbereitung und spielen "zum click"
  • hilfe, was soll ich kaufen? equipment- und gebrauchtkaufberatung

treffpunkt:

  • mein proberaum
  • dein proberaum